Weitere Themen

Neuigkeiten rund um die Bachwoche

Mo08.04.2024


„Dazu ist nun einmal auch Geld notwendig!“
Wie aus den Festwochen Pommersfelden die Bachwoche Ansbach wurde

Ein Vortrag von Dr. Andreas Bomba

Donnerstag, 18. April 2024, 19.30 Uhr
in der Alten Bibliothek der Residenz Ansbach
Eintritt frei

Promenade 27
91522 Ansbach

Auf Einladung des Historischen Vereins für Mittelfranken spricht Intendant Dr. Andreas Bomba über Anfang und Werden der Bachwoche Ansbach. Sein Vortrag trägt den Titel „Dazu ist nun einmal auch Geld notwendig!“.

Die Bachwoche wurde erstmals im Sommer 1947 veranstaltet, in Schloss Weissenstein bei Pommersfelden in Oberfranken. 1948 wechselte sie in die mittelfränkische Residenz, fand danach meist im Jahresrhythmus und seit 1967 im...

Die Geschichte
... der Bachwoche Ansbach beginnt in Pommersfelden. Vor über 75 Jahren.
Kontakt

Bachwoche Ansbach
Brauhausstr. 15
91522 Ansbach


phone +49 (0)981-15 037
print +49 (0)981-15 501
mail info@bachwoche.de

Geschäftszeiten:
Mo–Fr  09.00–12.00 Uhr


Verein der Freunde
Musikfreunde aus nah und fern unterstützen die Bachwoche.
keyboard_arrow_up