Weitere Themen

Tag 6

Donnerstag, 3. August 2023

Kinder- garten

Tanz- und Tafelmusik in Köthen.

Die Brandenburgischen Konzerte versetzen uns in den Schlosspark nach Köthen, wo Johann Sebastian Bach als Hofkapellmeister wirkte. Wir entdecken die Gambe und verschiedene Blockföten.

Klasse 1-3

Aus dem Garten

kam sicher auch bei Bachs einiges auf den Tisch. Wir musizieren aus der Bauernkantate, den Kanon Kraut und Rüben und treffen Phöbus und Pan aus der Kantate 201.

Dieser Kurs ist am 03.08. leider schon ausgebucht. Für diesen Tag auf Warteliste setzen.

Klasse 4-6

Johann Sebastian - typisch Bach.

Wir entdecken in den Werken für Orgel, Cembalo und Violine Bachs persönliche Schreibweise und spielen mit Imitation, Lautmalerei und Zahlenspielen.

ab Klasse 7

Orgelwerk.

Die Toccata für Orgel ist Bachs Markenzeichen. Sie hat es in die Hitlisten und ins Fernsehen geschafft. Wir erstellen einen Hörplan und füllen ihn mit eigenen Ideen.

keyboard_arrow_up