Weitere Themen

Tag 3

Montag, 31. Juli 2023

Kinder- garten

Tasten für die Füße.

Ob der junge Johann Sebastian mit seinen Füßen die Pedale der Orgel erreichen konnte, werden wir entdecken, wenn wir eine Ansbacher Orgel besuchen und Ausschnitte aus Chorälen und Concerti hören.

Klasse 1-3

Aus dem Esszimmer

holen wir uns Kaffeelöffel und Weingläser und begleiten damit den Choral Wir essen und wir leben wohl. Außerdem gibt es Ausschnitte aus den Goldbergvariationen und dem Notenbüchlein der Anna Magdalena Bach.

Dieser Kurs ist am 31.07. leider schon ausgebucht. Für diesen Tag auf Warteliste setzen.

Klasse 4-6

Fürst Leopold von Köthen.

Am Hof von Köthen hatte Johann Sebastian Bach einen freundschaftlichen Arbeitgeber und ein hervorragendes Orchester vorgefunden. Die dort entstandenen Orchestersuiten laden uns zum Musizieren ein.

keyboard_arrow_up