Tag 7

Freitag, 4. August 2017

4-6 Jahre
... eine Flöte zum Tanzen.

Wir spielen auf Blockflöten in den unterschiedlichsten Größen und Tonlagen, entdecken die Brandenburgischen Konzerte und die Sonate für Flöte BWV 1033.

7-10 Jahre
Kaffeeklatsch

Bach war so sehr vom Kaffee begeistert, dass er das Getränk in einer eigenen Kantate würdigte. Wir begleiten auch das Konzert für Oboe, Violine und Streicher BWV 1060.

11-14 Jahre
Der Vertraute

Freundschaftlich war Bach dem Fürsten in Köthen verbunden. Seine Orchestersuiten BWV 1066-1069 und das „Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach“ erinnern uns an diese Zeit.

15-18 Jahre
Vierstimmig

Vier Spieler braucht man fürs Quartett. Wir musizieren aus Johann Christians C-Dur-Quartett und übertragen Sopran, Alt, Tenor und Bass der Choräle Johann Sebastians auf unsere Instrumente. Wir variieren so lange, dass schließlich ein Rap daraus wird.

anmelden