Weitere Themen
keyboard_arrow_leftzurück zur Übersicht
N°32

JAZZTIME


Fr 04.08. 22:00

Theater Ansbach

Vincent Peirani Akkordeon
François Salque Violoncello
 

"Bach Project"

 

Details

Vincent Peirani und François Salque sind musikalische Abenteurer. Sie begeben sich auf die Suche nach Bach und seiner Musik, zwischen Barock, Jazz und Weltmusik. Die Instrumente und ihre Kombination eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Bach war und ist, sagen sie, „eine Quelle von übergreifenden Inspirationen.“ Zum Komponieren, zum Interpretieren, zum Improvisieren. Mendelssohn und Villa-Lobos, Piazzolla und Messiaen, Peteris Vasks und Brad Mehldau – und viel Eigenes kommen zum Vorschein, ausgehend von Choral, Präludien und Sarabanden. Noch einmal die Künstler: „Bach hat viel zu sagen!“ Bachwöchner wissen das – und können es hier noch einmal neu erleben.

Mitwirkende

Vincent Peirani

mehr

François Salque

mehr

Veranstaltungsort

Theater Ansbach

mehr

keyboard_arrow_up