Weitere Themen
keyboard_arrow_leftzurück zur Übersicht
N°31

KUNST DER FUGE 2


Fr 04.08. 19:30
ABO

Orangerie

Evgeni Koroliov Klavier

Johann Sebastian Bach
Kunst der Fuge BWV 1080

Details

"Bach mit dem russischen Pianisten Evgeni Koroliov. Das ist ein Gütesiegel. Für Bach- und Koroliov-Fans, Kenner und Liebhaber, ein Muss" schreibt das Hamburger Abendblatt 2022. Langjährige Bachwochen-Besucher können das nur bestätigen, war der Ausnahme-Künstler doch schon oft und gern in Ansbach zu Gast. Hier erlebte man ihn - und jedes einzelne Konzert war in der Tat ein musikalisches Erlebnis - unter anderem mit den Goldbergvariationen und dem Wohltemperierten Klavier. Nun also mit der Kunst der Fuge ein weiterer Bachscher Meilenstein in Koroliovs Spielart. Die die Fränkische Landeszeitung nach seinem letzten Bachwochen-Auftritt so bewunderte: "Nichts war flach oder einförmig. Bis in die letzte Sechzehntelpause hinein war alles präzis gesetzt, war subtil durchgeformt, singend und mit fließender, innerer Bewegung, war geschmackvoll und in aller Dezenz charakteristisch." So wird er sich bestimmt wieder mit seinem Bach präsentieren.

Mitwirkende

Evgeni Koroliov

mehr

Veranstaltungsort

Orangerie

mehr

keyboard_arrow_up