Weitere Themen

Kristian Bezuidenhout

Cembalo

Kristian Bezuidenhout wurde 1979 in Südafrika geboren und studierte in Australien und der USA. International bekannt wurde er mit 21 Jahren, als er den ersten Preis und den Publikumspreis beim renommierten internationalen Fortepiano-Wettbewerb in Brügge gewann.

Als Solist tritt er mit dem Orchestre des Champs-Élysées unter Philippe Herreweghe, Les Violons du Roy unter Jonathan Cohen und Le Concert Olympique unter Jan Caeyers auf. Darüber hinaus gab bzw. gibt er Rezitale in London, Rom, Amsterdam, Stuttgart, München, Köln, Berlin, den USA und Japan.

Seit 2009 verbindet den Pianisten eine langfristige Kooperation mit dem Label harmonia mundi. Auszeichnungen erhielten u. a. seine Einspielungen der vollständigen Klaviermusik von Mozart, der Klavierkonzerte von Mendelssohn mit dem Freiburger Barockorchester und Robert Schumanns Dichterliebe mit Mark Padmore. 2013 nominierte ihn das Gramophone Magazine zum Künstler des Jahres. Weitere Studioaufnahmen stehen auf dem Programm, u. a. ein zweites Album mit Klavierkonzerten von Mozart.

Bezuidenhout ist Künstlerischer Leiter des Freiburger Barockorchesters und leitet dieses Ensemble sowie The English Concert als Gastdirigent. Außerdem dirigiert er die Camerata Salzburg, das Tafelmusik Baroque Orchestra und das Zürcher Kammerorchester.

Konzerte mit Kristian Bezuidenhout

Do 01.08.
dashboard alle Veranstaltungen anzeigen
Do 01.08. 2019
ABO Information
N°26

SONATEN 1

St. Gumbertus

Programm

Johann Sebastian Bach
Sonate A-Dur BWV 1015
Sonate E-Dur BWV 1016
Sonate G-Dur BWV 1021

Werke von Heinrich Ignaz Franz Biber (1644-1704)
und Johann Paul von Westhoff (1656-1705)
 

Isabelle Faust Violine
Kristian Bezuidenhout Cembalo
Kristin von der Goltz Violoncello
Elizabeth Kenny Laute

 

keyboard_arrow_right Details Tickets
Bestellung über Saalplan

Wählen Sie Ihre Plätze direkt im Saalplan
Lassen Sie sich die Tickets per Post zusenden

Die Buchung erfolgt über unseren Partner
"Reservix", es gelten dessen Geschäftsbedingungen

keyboard_arrow_up