Weitere Themen

Bruno Preisendörfer

Autor

Bruno Preisendörfer ist freischaffender Publizist und Schriftsteller. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, u.a.: Die letzte ZigaretteDer waghalsige Reisende. Johann Gottfried Seume und das ungeschützte Leben.
Seine beiden letzten Bücher Als Deutschland noch nicht Deutschland war. Reise in die Goethezeit und Als unser Deutsch erfunden wurde. Reise in die Lutherzeit waren Bestseller.

Preisendörfer wurde 1957 bei Aschaffenburg geboren. Von 1967 bis 1970 besuchte er ein Benediktinerinternat bei Würzburg, danach von 1970 bis 1974 eine kaufmännische Realschule, schließlich von 1974 bis 1977 die Hohe Landesschule in Hanau. Nach dem Abitur leistete er in Frankfurt am Main seinen Zivildienst und arbeitete danach als Angestellter in einem Obdachlosenheim, bevor er sein Studium der Germanistik, Politikwissenschaft und Soziologie begann. 1982 zog er nach Berlin, wo er 1986 das Studium abschloss, das er 1997 mit einer Promotion ergänzte. Von 1987 bis 1997 arbeitete er in verschiedenen Ressorts beim Stadtmagazin "Zitty", seit 1995 als Redaktionsleiter. Von 1995 bis 1999 war er außerdem Redakteur der Zeitschrift "Freibeuter" im Wagenbach Verlag. Heute lebt er als freier Schriftsteller und gibt seit Juli 2009 die Internetzeitschrift www.fackelkopf.de heraus.

Veranstaltungen mit Bruno Preisendörfer

Fr 02.08.
dashboard alle Veranstaltungen anzeigen
Fr 02.08. 2019
N°29

LESUNG UND MUSIK

Kunsthaus Reitbahn 3

Programm / Künstler

»Reise in die Zeit Johann Sebastian Bachs«

Bruno Preisendörfer Autor & Lesung
Franziska Hölscher Violine
N.N. Klavier

 

keyboard_arrow_right Details Tickets
Bestellung über Saalplan

Wählen Sie Ihre Plätze direkt im Saalplan
Lassen Sie sich die Tickets per Post zusenden

Die Buchung erfolgt über unseren Partner
"Reservix", es gelten dessen Geschäftsbedingungen

keyboard_arrow_up