Weitere Themen

Josep Domènech

Oboe

Der Oboist Josep Domènech wurde in Amposta (Katalonien) geboren. 1998 zog er zunächst nach Basel, später in die Niederlande, um Oboe und historische Aufführungspraxis zu studieren. Er schloss sein Studium in der Klasse von Alfredo Bernardini 2003 mit Auszeichnung ab. Er selbst folgte Bernardini in Position als Lehrer am königlichen Konservatorium von Amsterdam, außerdem unterrichtet er an der Musikhochschule Bremen.
Josep Domènech konzertiert mit bedeutenden Ensembles wie Il Giardino Armonico, dem Orchestre des Champs-Élysées, dem Bach Collegium Japan, dem Orchestra of the Age of Enlightenment, den English Baroque Soloists und dem Orchestre revolutionaire et romantique.
Seit 2020 ist Josep Domènech festes Mitglied des Freiburger Barockorchesters. Darüber hinaus ist er Oboist beim Ensemble Dialoghi. Neben seiner Tätigkeit als aktiver Musiker und Lehrer widmet er sich zusammen mit dem Oboenmacher Pau Orriols dem Oboenbau.

Konzerte mit Josep Domènech

Sa 29.07.
dashboard alle Veranstaltungen anzeigen
Sa 29.07. 11:00
ABO
N°04

KAMMERKONZERT

Orangerie

Programm / Künstler

JOHANN SEBASTIAN BACH
Triosonaten für Oboe, Violine und b.c. BWV 527 und BWV 1039
Sonate für Violine solo C-Dur BWV 1005
Sonate für Violine und b.c. e-Moll BWV 1023

CARL PHILIPP EMANUEL BACH
Sonate für Oboe und b.c. g-Moll Wq 135
 

Cecilia Bernardini Violine
Josep Domènech Oboe
Jean Rondeau Cembalo
Guido Larisch Violoncello
(Mitglieder des Freiburger Barockorchesters)

keyboard_arrow_right Details
Bestellung über Saalplan

Wählen Sie Ihre Plätze direkt im Saalplan
Lassen Sie sich die Tickets per Post zusenden

Die Buchung erfolgt über unseren Partner
"Reservix", es gelten dessen Geschäftsbedingungen

keyboard_arrow_up